Bericht zur Mitgliederversammlung 2024

Am 25. April 2024 fand im Haus Selikum in Neuss unsere diesjährige Mitgliederversammlung des Schützenbezirk 04 im Rheinischen Schützenbund e.V. statt.

Nach der Begrüßung der anwesenden Delegierten und Gästen, gedachte die Mitgliederversammlung den verstorbenen Vereinsmitgliedern. Nach Grußworten des RSB Präsidiums wurde die Tagesordnung genehmigt und die Berichte entgegengenommen.

Bei der Gründung eines Wahlausschusses konnten Norbert Funkel, Joachim Pesch und Markus Fundament gefunden werden, welche gekonnt und mit vielen lustigen Momenten durch die bevorstehenden Wahlen führten. Bei den Wahlen wurden Horst Hübinger zum neuen Geschäftsführer Finanzen, Michael Schulz zum neuen Stellvertreter des Geschäftsführers Finanzen, Yvonne Buchholz zur Jugendleiterin und Daniela Neuville zur neuen Stellvertreterin des Geschäftsführers Verwaltung gewählt bzw. bestätigt. Außerdem wurde Günter Ludwigs zum Ehrenmitglied ernannt.

Die anschließende Satzungsänderung wurde diszipliniert und mit einigen Anmerkungen aus der Versammlung verabschiedet. Hier bedanken wir uns für die konstruktive Mitarbeit! Anschließend stellte der geschäftsführende Vorstand das Konzept zur möglichen Ausrichtung eines Rheinischen Schützentages 2026 vor. Die Versammlung stimmte im Anschluss für die Aufnahme der Bewerbung.

Zum Ende der Mitgliederversammlung nutzte Frank Buchholz als Vorsitzender die Gelegenheit zwei verdiente Personen mit Ehrungen auszuzeichnen. Dirk Werres wurde mit der Verdienstspange in Bronze und Dominik Hoppe mit der Verdienstnadel in Bronze ausgezeichnet. Frank Wefers verlieh anschließend noch die Urkunden und Nadeln zur Bezirksliga 2023.

Wir bedanken uns für die harmonische Mitgliederversammlung und die konstruktive Zusammenarbeit!